Grafik-Verstärker für Xbox One; Auch Silent Hills ohne Kojima? – News

Games + Cards günstiger bei MMOGA: http://mmo.ga/Gox7
Themen am 1. April 2015:

Konami entfernt Kojima von Silent Hills-Website
Nachdem man vor Kurzem einfach alle Verweise auf Hideo Kojima und sein Studio Kojima Productions von den Metal Gear Solid-5-Websites entfernt hat, geht’s jetzt Silent Hills bzw. P.T. an den Kragen. Da fehlt nämlich neuerdings auch das Logo von Kojima Productions. Von Konami gab’s dazu gegenüber GameSpot auch eine Stellungnahme:
„Konami hat von einer Studio-basierten auf eine Hauptquartier-basierte Organisationsstruktur gewechselt, weshalb Kojima Productions nicht mehr als Entwickler aufgeführt wird. Derzeit haben wir keine weiteren Informationen mitzuteilen.“
Angekündigt wurde das neue Silent Hill-Spiel Silent Hills versteckt im Horrorspiel P.T. Dieser spielbare Teaser verriet im Abspann, dass Hideo Kojima zusammen mit Guillermo del Toro an der Fortsetzung arbeiten.

Microsoft kündigt externen Grafik-Verstärker für Xbox One an
Nach der Kinect-Kertwende kommt jetzt offenbar der nächste Strategiewechsel für die Xbox One. Die soll nämlich künftig mit dem externen Grafik-Verstärker unter dem Arbeitstitel »Project Sorocaba« viel mehr Rechenleistung als bisher bekommen. Das hat Microsoft auf einer Pressekonferenz angekündigt, viel mehr als das Logo und vollmundige Versprechen von Xbox-Chef Phil Spencer gab‘s da aber nicht.
Mehr Infos gibt’s dagegen in einem Forenbeitrag im Neogaf-Forum. Da schreibt nämlich der User DolphinHD, dass er auf der diesjährigen GDC Teil einer Präsentation von Phil Spencer zu Project Sorocava hinter verschlossenen Türen war und da den Prototypen fotografieren konnte.
Laut Dolphin HD muss man sich das ganze am ehesten so vorstellen wie ein Mix aus dem Alienware »Graphics Amplifier« und dem 64DD-Zusatzlaufwerk für den N64. Verbunden wird der Grafikverstärker über den HDMI—In-Port der Xbox One und steht dann als Sockel unter der Konsole.
Laut Spencer garantiert Microsoft mit Project Sorocaba endlich 1080p-Spiele, hat aber zwei gravierende Nachteile. Spiele müssen speziell auf die Hardware ausgelegt sein und zweitens schlägt Project Sorocaba mit satten 400 Dollar zu buche.
http://www.gamepro.de/xbox/news/

Assassin’s Creed Chronicles Trilogie angekündigt
Nicht mehr nur ein sondern gleich drei 2,5D-Ableger kommen mit Assassin’s Creed Chronicles auf PS4, Xbox One und PC. Die bereits bekannte Episode China macht den Anfang und ist ab 22. April verfübar, danach kommen bis in den Herbst noch Chronicles India und Chronicles Russia. Entwickelt wird das nicht von Ubisoft selbst, sondern von den Climax Studios. Wer den Season Pass zu Assassin’s Creed Unity gekauft hat, bekommt die Assassin’s Creed Chronicles China übrigens damit kostenlos, ansonsten kostet eine Episode 10 Euro. Wir konntens übrigens schon anspielen, mehr Infos zu Chronicles gibt’s in einem separaten Video.

https://www.youtube.com/watch?v=zNPNBAy-4Bk
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-chronicles-china/news/assassins_creed_chronicles,51736,3084469.html

GameStar auf Facebook:
http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter:
http://twitter.com/gamestar_de

Napsat komentář

Vaše e-mailová adresa nebude zveřejněna. Vyžadované informace jsou označeny *